Fulda. Für 20,10 Euro gibt es zur Fußball-Weltmeisterschaft ein besonderes Tagesticket, das an allen Spieltagen der deutschen Fußballnationalmannschaft im gesamten Gebiet des Rhein-Main-Verkehrsverbundes (RMV) gültig ist. Es ist vom 16. Mai bis zum 13. Juni 2010 an den Verkaufsstellen der Verkehrsbetriebe erhältlich – und darüber hinaus in allen Bussen der ÜWAG-Nahverkehrs-unternehmen.
Einmal zahlen und an allen Spieltagen der deutschen Fußballnationalmannschaft durchs ganze RMV-Gebiet fahren – das kann man mit der WM-Tageskarte. Mindestens an den drei Vorrunden-Spieltagen der deutschen Kicker (13., 18. und 23. Juni 2010) können Fahrgäste das Ticket nutzen. Je weiter unser Team kommt, desto häufiger ist auch das Ticket einsetzbar, an jedem weiteren Spieltag der deutschen Fußballnationalmannschaft – also im besten Fall bis zum Endspiel. Die WM-Tageskarten sind zum Preis von 20,10 Euro ausschließlich im Vorverkauf erhältlich. Der Verkauf der Tickets beginnt am 16. Mai 2010.
Die ÜWAG bietet dazu einen besonderen Service: Die WM-Tageskarte ist nicht nur in der zentralen Verkaufsstelle am Busbahnhof am Stadtschloss in Fulda erhältlich, sondern auch in allen Bussen der ÜWAG-Verkehrsbetriebe. Die Fahrerinnen und Fahrer, die in der Stadtregion Fulda unterwegs sind, haben das WM-Ticket ebenso im Angebot wie ihre Kolleginnen und Kollegen von der ÜWAG Bus GmbH, die die Linien im Hünfelder Einzugsbereich und im Ulstertal bedienen.
Auch bei den Fahrerinnen und Fahrern der Verkehrsgesellschaft Region Fulda mbH (VGF), die die Busse im Bergwinkel im östlichen Main-Kinzig-Kreis lenken, gibt es das WM-Tagesticket. In Fulda ist die WM-Tageskarte auch in der Geschäftsstelle der Lokalen Nahverkehrsgesellschaft Fulda (LNG) an der Richthalle, Zieherser Weg 2, erhältlich. Auch bei der KreisVerkehrsGesellschaft Main-Kinzig, Barbarossastraße 24 in Gelnhausen, werden die Tickets angeboten.