Fulda/Gersfeld. Die Fuldaer Rockcover-Band “Thursday Night Crawlers†geben in ihrem Jubiläumsjahr ein „Rock-Konzert“ am Samstag, den  15. Mai 2010 im legendären „Grammophon“ in Gersfeld am Bahnhof.
Wer ein Konzert der Rock-Coverband aus Fulda jemals live erlebt hat, der ist begeistert -Â von den sympathischen Musikerinnen und Musikern, vom abwechslungsreichen Programm und nicht zuletzt von der unterhaltsamen und mitreißenden Bühnenshow. Was die sechs Jungs um die beiden Leadsängerinnen Susanne Koczewski und Susan Askari neben Björn „The Voice“ Mager– allesamt begeisterte Hobbymusiker – fünf Jahre nach Gründung der Band auf der Bühne abliefern, kann sich sehen und hören lassen! Die Band bietet dem Publikum energievolle Lektionen in Sachen Rockgeschichte.
Mit bekannten Rockhits der 70er, 80er und 90er Jahre wie beispielsweise „Honky Tonk Woman“ von den Rolling Stones, „Smoke on the water“ von Deep Purple oder „Verdamp lang her“ von BAP, aber auch gecoverte Rockversionen von Michael Jackson oder Chaka Khan sprechen sie ein breites Publikum an. Durch den fetzigen, kraftvollen Sound schaffen es die „Crawlers“ gerade auch etwas „angestaubte“ Stücke auzupeppen und mit ihrem eigenen Stil zu versehen. So kontrastreich wie das Programm präsentiert sich die Band selbst: Das jüngste Bandmitglied ist nämlich gerade mal 19 Jahre alt, das älteste 46.
Dass die musikalische Umsetzung dafür auch wirklich gelingt, liegt vor allen Dingen daran, dass als weiteres Mitglied der Gitarrist André Barthelmes mit an Bord ist. Der Leadgitarrist versteht es, die Lieder mit gekonnten und professionellen Gitarrensolis zu bereichern, wobei er vom Rhythmusgitarristen Dirk „Bohne“ Weinrich unterstützt wird. Die klangliche Breite wird durch den Keyboarder Patrick K. Brodala vervollständigt. Die Rhythmusgruppe mit dem Bassisten Carsten Vetter und Schlagzeuger Thorsten Roch sorgt immer wieder für Überraschungen.
Alle Fans von handgemachter, ehrlicher Rockmusik sollten sich die Auftritte von TNC rot im Kalender vermerken und auf gar keinen Fall entgehen lassen. Die Thursday Night Crawlers bestehen aus Musikern aus dem Raum Fulda, die sich zusammengefunden haben, um Spass an der Musik zu haben. Wenn es die Band so richtig krachen lässt, macht sie das mit einer Begeisterung, die sich ganz unweigerlich auch auf das Publikum überträgt.
Zur Rock-Party laden die Thursday Night Crawlers in das Gersfelder „Grammo“ am 15. Mai  ab 21:00 Uhr ein. Nähere Informationen unter: www.tnc-fulda.com.