Gersfeld. Auf Hochtouren laufen im hessischen Gersfeld die Vorbereitungen für die Gesundheitstage am 8./9. Mai diesen Jahres. Die Publikums-Großveranstaltung, die in dieser Konzeption in ganz Deutschland ihresgleichen sucht, wird ein nochmals erweitertes Programm mit Vorträgen, Ausstellung, Schnupperkursen, Vorführungen und Gesundheitsprüfungen rund um die Naturheilkunde und eine gesunde Lebensweise im Einklang mit der Natur bieten. Initiator Dr. med. Jürgen Freiherr von Rosen hat ein hochkarätiges medizinisches Vortragsprogramm für beide Tage auf die Beine gestellt. Zu den Topreferenten gehören der Bestsellerautor John Virapen („Nebenwirkung Tod“) sowie der bekannte Benediktinermönch Pater Anselm Grün, der über geistliche Gesundheit sprechen wird.
Erstmals wird ein „Begehbarer Darm“ bei den Gersfelder Gesundheitstagen zu sehen sein und für lockere Unterhaltung sorgen die Kabarettistinnen „Steptokokken“, die als ziemlich aufdringliche „Krankenschwestern“ das Publikum „umsorgen“ werden. In Stadthalle und Messezelt im Schlosspark werden erneut rund 70 Aussteller aus ganz Deutschland Anregungen für eine gesunde Lebensführung im Einklang mit der Natur präsentieren. Insgesamt stehen dem interessierten Publikum rund 200 Experten mit Rat und Tat zur Seite. Beim Tag der Offenen Tür in Schlosspark-Klinik, Praxis von Rosen und Zentrum für Biologische Krebsbehandlung erhalten Besucher zudem Einblick in die naturheilkundliche Diagnostik und Therapie.
Unterstützung findet Dr. med. Jürgen Freiherr von Rosen, Inhaber der Schlosspark-Klinik Gersfeld und 1. Vorsitzender der Gesellschaft zur Entwicklung und Förderung der Naturheilkunde e.V., wieder bei seinen bewährten Partnern tegut… gute Lebensmittel, Förstina sowie bei der Stadt Gersfeld. Die Gersfelder Gesundheitstage finden jeweils von 9.30 bis 18 Uhr statt, der Eintritt ist bis auf das Medizinische Vortragsforum (10 EURO/Tag) frei, ebenso die Teilnahme an vielen Aktivitäten und Vorführungen.
Das Programmheft kann über Tel. 06654/160, E-mail: info@schloss-klinik.de kostenlos angefordert werden. Weiterhin liegt die Broschüre in zahlreichen Apotheken, Geschäften und öffentlichen Einrichtungen aus. Alle Informationen sind auch unter www.gersfelder-gesundheitstag.de abrufbar.