Fulda. Madleine Remmert, Gesundheits- und Krankenpflegeschülerin des Klinikums Fulda, hat beim Ski-Rennen des DSV (Deutscher Ski Verband) den zweiten Platz belegt. Bereits seit über dreizehn Jahren nimmt Madleine Remmert (19) regelmäßig an Ski-Rennen teil. Von Dezember bis März fährt sie dafür an jedem Wochenende nach Österreich. In dieser Saison hat sie an insgesamt 12 Rennen in den Kerndisziplinen Slalom und Riesenslalom teilgenommen und konnte schließlich den Deutschlandpokal für sich gewinnen.
Ab Oktober letzten Jahres bereitete sie sich intensiv auf diese Läufe vor. „Es war  nicht immer einfach die Schule und das Training miteinander zu vereinbaren. Während der Schulzeit habe ich meistens unter der Woche gelernt, damit ich am Wochenende zu den Rennen fahren konnte“. Seit März dieses Jahres hat sie die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin im Schulzentrum des Klinikums Fulda begonnen und möchte weiterhin ihre Leidenschaft zum Skifahren  nicht aufgeben.
Vom Klinikum Fulda erhält Madleine Remmert intensiven Zuspruch und Unterstützung, damit sie neben ihrer Ausbildung weiterhin an den Ski-Rennen teilnehmen kann. Das Klinikum Fulda ist bestrebt alle Mitarbeiter sowie Auszubildende im Rahmen der Gesundheitsprävention bei sportlichen Events zu unterstützen. So wird auch in diesem Jahr wieder eine Läufermannschaft beim GWV-Challengelauf (Fulda) sowie beim JP Morgan Challenge-Lauf (Frankfurt) an den Start gehen.