Fulda (cif). In Bad Salzschlirf, das auch als „Heilbad der kurzen Wege“ bekannt ist, können alle Seniorinnen und Senioren im Rahmen einer Caritas-Seniorenreise den lang ersehnten Frühling genießen und sich vom 14. bis 28. Mai im Kurheim St. Bonifatius erholen. Die unmittelbare Nähe zum Kurpark und den Kureinrichtungen macht die Lage des Erholungshauses sehr attraktiv. Alle Zimmer sind mit DU/WC/Telefon, SAT-TV und Notruf ausgestattet. Außerdem befindet sich ein Aufzug im Haus, und es besteht die Möglichkeit, dem Gottesdienst in der hauseigenen Kapelle beizuwohnen. Für Mitreisende, die zu Hause abgeholt werden möchten, bietet das Erholungshaus einen Hol- und Bringdienst an. Â
Reiseangebote für jedermann
Wer gerne auch etwas weiter weg reisen möchte, für den bietet sich es an, den Mai im schönen Voralpenland zu genießen: Vom 17. bis 31. Mai fährt die Caritas nach Bad Wiessee am malerischen Tegernsee. Die Teilnehmer residieren im dortigen Hotel Ritter.
Für diese Reise gibt es nur noch wenige freie Plätze.
Bei beiden Reiseangeboten kümmert sich eine Begleiterin während des Aufenthaltes um die Reiseteilnehmer und macht Angebote zur Freizeitgestaltung. Interessierte an den Caritas-Seniorenreisen melden sich für weitere Informationen bitte beim Caritasverband für die Diözese Fulda e.V., Wilhelmstr. 2, 36037 Fulda, Telefon 0661/2428-131 oder per E-Mail: monika.kuhnke@caritas-fulda.de.