Written by 2:59 Alle Nachrichten, Essen & Trinken

Frühlingsgefühle im Weinglas – Weingut Fritz Allendorf begrüßt den Frühling flüssig

100330_WeinOestrich-Winkel. Nach einem langen Winter kommt er nun mit Macht: Der Frühling! Nie haben wir ihn so sehnlich erwartet – das denkt man jedes Jahr und stellt die Blumenkästen raus. Auch die weinverrückte Familie Allendorf hat Frühlingsgefühle. Mit einem neuen Riesling verleiht sie ihnen Ausdruck. Sein Name – „Frühling“. Genauso wie die gerade angebrochene, inspirierende Jahreszeit, in der dieser ganz besondere Wein getrunken werden sollte. Und wie schmeckt der „Frühling“? Ulrich Allendorf bringt es auf den Punkt: „Verheißungsvoll wie die erste Knospe, denn der vor kurzem gefüllte Wein des Jahrgangs 2009 steckt voller Überraschungen“.

Der in Hallgarten gewachsene halbtrockene Riesling präsentiert sich frisch und fruchtig.  Er passt perfekt zu leichten Frühlingsgerichten mit Kräutern. Auch zum Spargel macht er eine gute Figur. Und was sagen die Weinexpertinnen dazu? Hier ein Statement der Weinfrauen aus dem Hause Allendorf: „Was wir ganz besonders an ihm lieben? Der ‚Frühling‘ ist wie ein Freund. Immer gerne gesehen, offen und ehrlich. Wir sind ganz heiß auf ihn, denn er macht einfach gute Laune“.

Für EUR 4,00,- gibt es den „Frühling“ – solange bis er ausgetrunken ist. Das wird erfahrungsgemäß spätestens zum Sommeranfang sein. Dann erobert ein neuer, sommerlich leichter Tropfen die Herzen im Sturm: Ob stilvolles Sommerfest oder rustikale Grillparty, ein „Festival“ (EUR 4,70,-) gehört einfach mit dazu. Freunde machen das Leben lebenswert. Bei den Allendorfs tragen sie Namen wie „Frühling“ und „Festival“ und sind immer gern gesehene Gäste.

Allendorf „Frühling“ und Allendorf „Festival“ gibt es in der 0.75 l Flasche. Zu beziehen direkt ab Weingut, im Fachhandel oder unter www.allendorf.de

Visited 2 times, 1 visit(s) today
Close