Written by 5:08 Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung

Aktuelle Kundebefragung 2009 – Kunden sehr zufrieden mit Malteser Hausnotruf

Fulda. Die Kunden des Malteser Hausnotrufs sind äußerst zufrieden. Dies ist ein Ergebnis der aktuellen Kundenbefragung 2009, an der 13.795 Mitglieder teilgenommen haben. 94 Prozent der Kunden spüren im Service das Motto der Malteser “…weil Nähe zählt.” 97 Prozent der Kunden gaben die Bestnoten  “sehr gut” bis “gut”. Dadurch konnte das ausgezeichnete Ergebnis der letzten Kundenbefragung im Jahr 2006 um einen Prozentpunkt gesteigert werden. Knapp 95 Prozent würden den Hausnotruf weiterempfehlen.

“Wir freuen uns über das Ergebnis der jüngsten Umfrage. Es zeigt, dass sich unsere Kunden bei uns gut aufgehoben fühlen und bestätigt unser Ziel stets einen sehr guten Service zu bieten”, so Thomas Peffermann, Diözesangeschäftsführer der Malteser in Fulda. Neben sehr guten Noten für die Freundlichkeit, Vertrauenswürdigkeit und Qualität des Hausnotruf-Gerätes, werden vor allem die Ruhe und Einfühlsamkeit der Mitarbeiter in der Notrufbearbeitung und im sozialen Hintergrunddienst besonders geschätzt und anerkannt.

Auch für die Angehörigen ist dies wichtig: “Meine Mutter ist mit dem Hausnotruf sehr glücklich, vor allem freut es sie, dass die Mitarbeiter sie persönlich kennen. Für mich als Tochter bietet der Hausnotruf eine große Entlastung und Sicherheit,” schreibt die Tochter einer Hausnotruf-Kundin. “Man hat immer Hilfe in der Nähe”, so das Urteil einer anderen Kundin. Kleine Schwachstellen sind allerdings noch im Beschwerdemanagement zu erkennen.

Hier waren die Kunden nicht ganz so zufrieden mit dem Service. Mit Hilfe von Schulungen und Arbeitshilfen soll die Qualität des Beschwerdemanagement deshalb bei den Maltesern in Zukunft gesteigert werden. Insgesamt lässt sich anhand der Ergebnisse der aktuellen Kundenbefragung feststellen, dass die Malteser einen sehr guten Qualitätsstand im Hausnotruf erreicht haben. “Dies sei jedoch kein Grund zum Ausruhen,” so Peffermann, sondern ein Anreiz, den Hausnotruf der Malteser kontinuierlich weiter auszubauen und zu verbessern.”

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close