Flieden. Die SPD-Fraktion Flieden findet ein großes Lob für die mit finanzieller Unterstützung der Raiffeisenbank Flieden am vergangenen Sonntag in Betrieb genommene „Raiffeisen-Loipe Arzwald“ zwischen Magdlos und Buchenrod im dortigen Staatswald. „Damit wird die Gemeinde Flieden auch und gerade für Fliedens Wintersportbegeisterte um eine Attraktion reicher“, so Fraktionsvorsitzender Winfried Möller in einer Pressenotiz.
„Was dem langlaufbegeisterten Revierförster Harald Scherer nach jahrelangem persönlichen Einsatz gelungen ist, sollte auch bei der Realisierung einer insbesondere für Fliedens Jugend so begehrten „Dirt-Bike-Anlage“ möglich sein“, hoffen die örtlichen Sozialdemokraten. Eine vernünftig angelegte und gepflegte Fahrradhinternisstrecke für Mountenbikesportler sei fast das ganze Jahr von ihren begeisterten Anhängern ohne kostenintensive Gerätschaft nutzbar.
„Mit der Unterstützung von weit mehr als 50 Jugendlichen und deren Eltern werden wir im Zuge der diesjährigen Haushaltsberatungen einen erneuten Vorstoß wagen, um den berechtigten Wünschen der zahlreichen Jugendlichen Rechnung zu tragen“, betont Möller abschließend und hofft dabei auch auf die Unterstützung der beiden Revierförster von Hessenforst.