Hofbieber. Am Sonntag, dem 28. Februar 2010, wird die Original Kapelle Egerland, bei der in früheren Jahren auch Ernst Mosch spielte, ein dreistündiges Nachmittagskonzert (Beginn 15 Uhr) im Gemeindezentrum der Gemeinde Hofbieber geben. Mit “Purer Leidenschaft” hat sich die Original Kapelle Egerland der traditionellen Egerländer Musik verschrieben. Tradition heißt hier Altes bewahren und Neues in alt bewährter Weise hinzufügen. So werden bei den Konzerten stets eine Vielzahl neuer Titel und Arrangements des musikalischen Leiters Edi Sagert vorgestellt, aber auch bekannte Ohrwürmer wie “Rauschende Birken”, “Die Vogelwiese” oder die Egerländerhymne “Egerland-Heimatland” sind zu hören. Dies alles garantiert Egerländer Blasmusik in höchster Qualität.
Deutschlands traditionsältestes Egerländer Blasorchester wird seit 2003 von Edi Sagert geleitet. Der Dirigent ist bereits seit 32 Jahren aktives Mitglied in der schon seit 64 Jahren bestehenden Kapelle. Er motiviert nicht nur seine Musiker, sondern auch das Publikum mit seiner Leidenschaft zur Egerländer Blasmusik.
Seit einiger Zeit schon gehört Klaus-Dieter Eckstein aus Hofbieber als Moderator zur Stammbesetzung der bekannten Kapelle und hat damit ein “Heimspiel” beim Konzert im Rhöner Luftkurort. Gesanglich und charmant unterstützen das Egerland-Duo Karin und Jochen das Orchester. Mehr zu den Auftritten, Terminen und zur Kapelle erfährt man unter www.originalkapelleegerland.de.
Der Eintrittspreis im Vorverkauf beträgt 18,- € pro Person (Tageskasse 22,- €). Eintrittskarten sind ab sofort erhältlich in der Tourist-Information Hofbieber, Schulweg 5, 36145 Hofbieber, Tel. 06657 987-412, touristinformation@hofbieber.de.