Fulda. Das Mehrgenerationenhaus (MGH) Fulda-Josefsgarten hat sich für 2010 viele neue Angebote vorgenommen. Die größte Neuerung betrifft den „Offenen Treff“ im MGH. Bislang gab es dort nur dienstags und donnerstags ein kleines Menü zur Mittagszeit. Ab 5. Januar 2010 wird sich dies in mehrfacher Hinsicht ändern, wie das MGH-Team mit seinem Leiter Markus Otto ankündigt: Das Bistro „Josefsgarten“ hat nun immer dienstags, mittwochs und donnerstags von 11.30 bis 14 Uhr geöffnet. Auch das Platzangebot wurde erweitert.
Künftig gibt es an den drei Tagen – jeweils wechselnd – immer zwei leckere, abwechslungsreiche Gerichte auf der Speisekarte. Als besonderen Service des Bistros kann der Gast die Beilagen tauschen und so sein Menü selbst zusammenstellen. Weiterhin wird zum Menü ein Softgetränk gratis gereicht, sogar zum Nachfüllen.
Frische Kaffee- und Teespezialitäten laden zum Genießen und Verweilen ein. Serviert werden zum Beispiel Latte Macchiato, Cappuccino und Schokoladino aus dem Hause Darboven.
Die neuen Menü-Angebote kosten 3,90 Euro oder 4,90 Euro inklusive Getränk. Damit bleibt das Bistro in Regie von Markus Heimbuch und Cornelia Kanne der Linie treu, eine gute und günstige Adresse für die Mittagspause zu sein. Für die Gäste stehen direkt am Haus (Einfahrt Von-Schildeck-Straße) kostenlos Parkplätze zur Verfügung.
Vorbestellungen und Reservierungen für das Mittagessen nimmt das Bistro gerne entgegen. Alle Gerichte gibt es auch zum Mitnehmen.