Written by 6:34 Alle Nachrichten, Essen & Trinken

Hotel Fohlenweide gehört jetzt zu den ausgezeichneten Betrieben der Dachmarke Rhön

091201_FohlenweideRhön. Auf der Mitgliederversammlung des Länder übergreifenden Vereins Dachmarke Rhön e.V. konnte der Küchenchef des Hotels Fohlenweide, Michael Staubach stellvertretend für die Familie Nüdling die Auszeichnung „Qualität des Biosphärenreservats“ entgegennehmen. Die Auszeichnung  erfolgt nach für jede Branche klar definierten Kriterien. Neben der Gastronomie gehören dazu auch Brauereien, Bäckereien, Hausmacher-Kooperationen, Regionalläden und mehr.
Als Kriterien für die Gastronomie gelten unter anderem ein Angebot von Getränken aus der Gebietskulisse des Biosphärenreservats wie Bier, Mineralwasser, Spirituosen und mehr. Des Weiteren bietet der Betrieb mindestens zwei regionaltypische Gerichte mit regionalen Hauptzutaten auf seiner Speisekarte an und verpflichtet sich zur Schulung seiner Mitarbeiter.

Als Ansporn für die Betriebe werden für einen höheren regionalen Warenanteil bis zu drei Silberdisteln vergeben, die sich das Hotel Fohlenweide natürlich nicht entgehen lassen will. Weitere Informationen über das Angebot des Hauses findet man unter www.fohlenweide.de

Das Hotel Fohlenweide stellt mit der Auszeichnung den regionalen Bezug von Lebensmitteln noch weiter als bisher in den Vordergrund. Darüber hinaus wurden im vergangen Jahr auch die Kontakte zu regionalen Lieferanten wie Bäckereien, Brennereien, Ölmühlen und Brauereien, intensiviert und verstärkt. Mit der Auszeichnung „Qualität des Biosphärenreservats Rhön“ wird für die Gäste eine nachhaltige Verwendung regionaler Produkte schon an der Eingangstür sichtbar zugesichert.

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close