Written by 6:45 Alle Nachrichten, Essen & Trinken

Die Festtagssteige – Ein prickelnde Idee für Sektfans, die Abwechslung lieben

091201_FesstagssteigeRüdesheim am Rhein. Wenn die Festtage vor der Tür stehen, dann heißt es planen, einkaufen und … schleppen. Nie werden so viele Flaschen nach Hause getragen wie beim Weihnachtseinkauf. Einen Whisky für Vati, ein Likörchen für Omi, Port  für Tante Else und für Mutti eine gute Flasche Sekt – die auch bei besten Qualitäten häufig zur Hälfte im Ausguss landet. Alles was perlt, wird schnell schal und will daher zügig getrunken sein. Doch wer schafft schon eine ganze Flasche Sekt im Alleingang? Da angelt man sich doch lieber eine Piccolo-Flasche und genießt den prickelnden Traumstoff in vollen Zügen.

Sechs verschiedene Qualitätssekte hat die Rüdesheimer Sektkellerei Ohlig zusammengestellt. Diese packt sie in eine kleine, dekorative Holzkiste und fertig ist ein himmlisches Geschenk für Sektfans: Die Festtagssteige. Nicht nur an Weihnachten und Silvester macht sie eine gute Figur. Auch beim Mädelstreff, bei der Party zu zweit und immer dann, wenn es in kleinem Kreis was zu feiern gibt, ist die Festtagssteige gern gesehen und schnell ausgetrunken. Und das Beste: Sie kommt direkt ins Haus – ganz ohne das lästige Schleppen. Zu bestellen unter info@ohlig-sekt.de für EUR 19,80 inkl. Zustellungsgebühr. Auch ab Kellereiverkauf in Rüdesheim am Rhein für EUR 14,50.

Das Jahr 2009 ist für viele Unternehmen nicht gerade prickelnd. Anders bei der Rüdesheimer Sektkellerei Ohlig. Neunzig Jahre alt wird das traditionsreiche Haus – und immer noch befindet es sich in Familienhand. Damals wie heute steht die Arbeit des Teams unter der Maxime, Sekte von höchster Qualität zu produzieren – immer getreu dem Motto: Es ist nicht alles Sekt was perlt, aber unter Sekt gibt es Perlen“.

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close