Fulda. Zum ersten ÜWAG-Schnellschachturnier lädt die Überlandwerk Fulda Aktiengesellschaft am Samstag, 14. November 2009, ab 10:00 Uhr in das ÜWAG-Kundenzentrum in der Fuldaer Bahnhofstraße ein. Mitorganisiert wird der Event vom Schachclub Fulda e. V., dem Schachclub Langenbieber e. V. und dem passionierten Schachspieler Holger Gordziel. Hobby-Spieler und Mitglieder aus Schachclubs der Region beweisen im Wettbewerb strategisches Geschick und Schnelligkeit.
Nach einer kurzen Turnierinformation durch den Spielleiter Gerald Knacker vom Schachclub Langenbieber e. V. beginnt das Schnellschachturnier, das die Besucher im ÜWAG-Kundenzentrum live mitverfolgen können. Sie werden Zeugen, wie die Schachspieler unter Zeitdruck Zug um Zug ihr Gegenüber zu besiegen versuchen. Nach dem spannenden Turnier sind um 15:00 Uhr die Siegerehrung und die Prämierung der Gewinner geplant. Dann erhalten Hobby- und Vereinsschachspieler ihre Urkunden sowie die ÜWAG-Gratisstrom-Kontingente und attraktive Sachpreise, die die ÜWAG ausgelobt hat.
Parallel zum Schnellschachturnier wird für Zuschauer und kurzfristig Interessierte um 11:00 Uhr ein Simultanschachspiel angeboten. Dabei tritt ein hochkarätiger Vereinsschachspieler gleichzeitig gegen sechs Hobby-Schachspieler an.
Während des Schnellschachturniers können sich die Besucher im ÜWAG-Kundenzentrum über die Sportart Schach informieren. Der Schachclub Fulda e. V. und der Schachclub Langenbieber e. V. geben anhand von Schautafeln Einblicke in ihre Vereinsarbeit und stellen außerdem ausgewählte Schachbretter vor.
Hobby- und Vereinsschachspieler, die sich noch für das Schnellschachturnier anmelden möchten, müssen sich beeilen. Die Anmeldefrist endet am Freitag, 13. November 2009. Es sind nur noch wenige Plätze frei. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Wer sich noch kurzfristig anmelden möchte, der sendet eine E-Mail mit dem Betreff „ÜWAG-Schnellschachturnier“ an maren.seidel@uewag.de. Alternativ ist eine Anmeldung auch online unter www.uewag.de möglich.