Written by 7:20 Alle Nachrichten, Gesundheit & Medizin

Impfung gegen „Schweinegrippe“ – Zusätzliches Impfangebot im Kreisgesundheitsamt

Fulda. Seit dem Wochenende ist auch im Landkreis Fulda eine massiv gestiegene Nachfrage nach der „Schweinegrippe“-Impfung festzustellen. Das Kreisgesundheitsamt impft weiterhin mit Priorität Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Gesundheitswesen sowie der Feuerwehr. Menschen außerhalb dieser Berufsgruppen, die sich impfen lassen wollten, sollten sich deshalb in erster Linie an die Hausärzte wenden, empfiehlt der Leiter des Kreisgesundheitsamtes, Dr. Stefan Kortüm.

„Wir wollen mit einem zusätzlichen Impfangebot im Kreisgesundheitsamt aber sicherstellen, dass alle Bürger, die sich impfen lassen wollen, dies auch zeitnah tun können“, unterstreicht Erster Kreisbeigeordneter und Gesundheitsdezernent Dr. Heiko Wingenfeld.

Eine solche Impfsprechstunde findet erstmals morgen, 5. November, in der Zeit von 9.00 Uhr bis 11.30 Uhr im Kreisgesundheitsamt in Fulda, Ottfried-von-Weißenburg-Straße 3, statt. Eine vorherige Anmeldung unter der Telefonnummer 0661/6006-659 ist zwingend erforderlich, um einen reibungslosen Ablauf der Impfsprechstunde zu gewährleisten. Weitere Termine mit Impfsprechstunden für die Allgemeinbevölkerung würden morgen bekannt gegeben, so das Kreisgesundheitsamt abschließend.

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close