Rhön. Unter dem Motto „Gemeinsam nach oben“ laden die Industrie- und Handelskammer Fulda, die Handwerkskammer Kassel und Johannes Nüdling, Chef von RhönLamas aus Poppenhausen, auch in diesem Jahr wieder zur wohl ungewöhnlichsten Tour für Gründer ein: der 5. Rhöner Existenzgründer-Tour mit RhönLamas am 20. September. Die Wanderung startet um 11 Uhr am Parkplatz Guckaisee.
Ziel ist in diesem Jahr der höchste hessische Berg, die Wasserkuppe. Die Existenzgründer wandern gemeinsam mit den Tieren vom Guckaisee bis zum Radom. Unterwegs können sie sich, quasi ne-benher, gute Tipps von den Beratern der IHK und HWK geben las-sen.
Auf der Wasserkuppe kann sich die Gruppe mit einem deftigen Mittagessen zu einem „mageren Gründerpreis“ von maximal 5,00 Euro (ohne Getränke) stärken.
Thomas Köbberling, Professor für Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft und Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Fulda, hält ein Kurzre-ferat zum Thema „Netzwerke richtig bauen“.
Dass die Wanderung mutige Gründer eint, zeigen die Zahlen der vergangenen Jahre. Die Tour wurde bereits viermal durchgeführt. Insgesamt nutzten rund 400 Teilnehmer die Gelegenheit, mit Gleich-gesinnten Erlebtes und Anstehendes zu diskutieren und wertvolle Kontakte zu knüpfen.
Wer mitwandern möchte, ist herzlich willkommen. Anmeldungen per E-Mail kuemmel@fulda.ihk.de oder Telefon 0661 284-15. Ansprech-partnerin bei der IHK Fulda ist Sabrina Kümmel.