Written by 7:00 Alle Nachrichten, Jugend & Familie, Sport

Fuldaer Wasserballjugend räumt internationale Pokale ab

Anja LeonTer Apel/Holland. Am letzten Wochenende hat eine Auswahl der Wasserballjugend Fulda mit herausragenden Leistungen den 1. und 2. Platz in den Jugendkategorien des 41. internationalen Zepta Wasserballturniers errungen. In der Morgendämmerung lagen die Begrenzungen der 10 Wasserballfelder noch ruhig auf dem spiegelglatten Wasser des Naturbades Moekesgat bei Ter Apel. Doch schon bald verwandelten die 165 teilnehmenden Mannschaften aus England, Dänemark, Deutschland und Holland in über 500 Spielen das Wasser in ein brodelndes Bad. Damit dürfte dieser Veranstaltung der erneute Eintrag ins Guinessbuch der Rekorde wieder gelungen sein.

5 Spielen ungeschlagen

Die Wasserfreunde Fulda blieben in der Kategorie Jugend 2 in allen 5 Spielen ungeschlagen und erzielten den 1. Platz. In der Kategorie Jugend 1 mussten sie sich in zwei von fünf Spielen gegen körperlich und altersbezogen weit überlegene Gegner aus den Niederlanden nur knapp geschlagen geben und erzielten den 2. Platz.  Besonders erwähnenswert ist die Teamarbeit und der Spielgeist der jahrgangsübergreifenden Mannschaft, welche sich zu diesem Turnier zusammengefunden hatte. Unterstützt wurden sie von ihren Trainern Frank Pujol und Ralf von Keitz sowie einer engagierten Fangemeinde, welche die Jungs in allen 10 Spielen unablässig anfeuerte. Neben den Spielen und Siegen war die internationale Atmosphäre auf dem Campingplatz am See ein unvergessliches Erlebnis für alle. “Wir kommen wieder”, so die einhellige Meinung des Jugendteams.

WFF spielten in beiden Jugendgruppen (J1 – 15. Jahre und jünger, J2 – 13. Jahre und jünger) mit:
Julian Bug, William Genter, Alexander Hartung, Maximilian Hartung, Philipp von Keitz, Krister Schelle, Torben Schelle, Leon Schmitt, Nico Seidel, Marc Weber, Jonathan Weidner

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close