Written by 7:15 Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung

Gelungenes Sommernachtsfest des Bläserchor Tonica Mackenzell

Hünfeld-Mackenzell. Viel gute Musik sorgte an diesem Wochenende im Tonica-Steinbruch in Mackenzell wohl dafür, dass sich die Regenwolken nur kurz blicken ließen und so viele Besucher die einmalige Atmosphäre des Open-Air-Sommernachtsfestes der Tonica genießen konnten. Eröffnet wurde das Fest mit dem traditionellen Fassanstich durch die Bierkönigin Sabine Quell und den Bierknecht Marco Wächtersbach, die sportlich und mit Fässchen im Gepäck auf einem bunt geschmückten Tandem in den Steinbruch radelten. Musikalisch unterstützt wurden sie dabei von den Lichtbergkrainern, die anschließend noch flotten Oberkrainer- und Dixie-Sound hautnah im Publikum zum Besten gaben.

Bierkönigin Sabine Quell und Bierknecht Marco Wächtersbach Bierkönigin Sabine Quell und Bierknecht Marco Wächtersbach

Musik zum Abtanzen

Die Colorados fanden ein bereits bestens eingestimmtes Partyvolk vor, das bis tief in die Sommernacht hinein zum „Generation Mix“ aus Chartsmusik, Pop und Rock aus zwei Generationen das Tanzbein schwang. Am Sonntag morgen unterhielt der Musikzug aus Wildflecken zum Frühschoppen. Sie revanchierten sich damit für einen Gastauftritt der Tonica beim diesjährigen Frühjahrskonzert in Wildflecken und ließen sich auch von ein bißchen Regen nicht beeindrucken.

Lichtbergkrainer Lichtbergkrainer

Die Jugendfeuerwehr Mackenzell nutzte mittags die Gelegenheit, ihre Arbeit vorzustellen und hatte dazu viel interessantes Gerät zum Ausprobieren mitgebracht. Reinhold Göller sorgte mit Kutschfahrten für ein nicht alltägliches Erlebnis. Die Kaffeezeit wurde musikalisch begleitet von der Gruppe Rhöner BMB – Böhmisch Mährische Blasmusik. Ab 18 Uhr hieß es dann „Bühne frei für junge Bands“. Unter dem Motto „All night long – Bands Bands Bands“ wurde noch einmal kräftig der 15. Geburtstag des vhs-Nachwuchsblasorchesters „MaNü“ gefeiert. Den Auftakt machte das Geburtstagsorchester unter der Leitung von Martin Genßler selbst. Danach gaben sich die Tonica-Big-Band, die Combonists, BeatZapps, Skabrot und Wohlgemut die Mikros in die Hand und sorgten für richtige Festivalstimmung.

Colorados Musikzug Wildflecken

Mit dem traditionellen Weizenbierabend mit Kesselfleisch und Haxen klang das Sommernachtsfest am Montag aus. Neben den kulinarischen Genüssen gab es auch einen Leckerbissen für die Ohren: die Trachtenkapelle Elters/Rhön unter der Leitung von Markus Arnold begeisterte das Publikum mit erstklassiger Blasmusik.

Jugendfeuerwehr Mackenzell Kinderschminken

Kutschfahrten Rhöner BMB

vhs-Nachwuchsblasorchester MaNü vhs-Nachwuchsblasorchester MaNü

Tonica-Big Band Tonica-Big Band

Combonists BeatZapps

Skabrot Wohlgemut

Steinbruchatmosphäre am Weizenbierabend Trachtenkapelle Elters/Rhön

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close