Written by 7:12 Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung

Tanner Musiksommer: „Sax in the City“ war ein toller Erfolg

Tann. „It’s Wonderful“ – so werden wohl auch die meisten Besucher über das Konzert „Sax in the City“ gedacht haben, das der gleichnamige Song von George und Ira Gershwin beschlossen hatte: Das Saxophon-Ensemble „Sax and More“ unter Leitung von Willi Genßler gastierte im Tanner Musiksommer und brachte ordentlich Schwung in der Stadtkirche.

Dabei zeigten die neun Musiker, wie vielfältig Musik für Saxophone ist. In wechselnder Besetzung streiften Miriam Hans (Sopran- & Tenorssaxophon, Flöte), Pia Sauer (Alt- & Sopransaxophon), Veronika Reuter (Altsaxophon), Julia Laibach (Tenorsaxophon), Ute Krönung (Bariton- & Altsaxophon, Klarinette, Gesang), Willi Genßler (Bariton-, Tenor- & Sopransaxophon), Martin Genßler (Klavier), Kurt Adolph (Bass) und Christoph Herber (Schlagzeug) durch die Musikgeschichte.

Auf dem Programm neben der Bearbeitung barocker Werke (u.a. die Übertragung der Fuge g-Moll BWV 578) auch Originalwerke der Moderne sowie Klassiker der Jazz- und Swingszene. Ute Krönung begeisterte mit ihren Gesangsdarbietungen „Someone To Watch Over Me“ (George und Ira Gershwin) und „Gabriella’s Song” (Stefan Nilsson). Bei „Over The Rainbow“ (Harold Arlen) legte Pia Sauer ein herzergreifendes Saxophon-Solo hin.
Die Vorsitzende des Kirchenvorstandes, Christina Krenzer, hatte die zahlreichen Besucher willkommen geheißen. Das Publikum spendete immer wieder heftigen Applaus für die gelungenen und abwechslungsreichen Darstellungen. Standing Ovations am Schluss forderte die Musiker zu zwei Zugaben heraus.

Ermöglicht wurde das Konzert durch die freundliche Unterstützung der Gaststätte „Zur Rhön“ / Landmetzgerei Zobel, Tann und des Kultursommers Main-Kinzig-Fulda.

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close