Written by 6:08 Alle Nachrichten, Auto & Verkehr

Dreharbeiten in Fulda – Michaela May zum dritten Mal in Fulda

Fulda. (hm) Bereits zum dritten Mal besucht die Firma filmpool im Auftrag der ARD unsere Barockstadt Fulda. Unter dem Titel „Alles was Recht ist – Väter“ dreht die Filmcrew wieder spannende Szenen und Aufnahmen in Fulda.

Spannendes Drehbuch

Neben der Altstadt rund um Rittergasse, Rosengasse, Pfandhausgasse, Bonifatiusplatz und dem Frauenberg wird das Stadtschloss wieder eine „Hauptrolle“ in der Fortsetzung spielen.

Im Stadtschloss, das wieder das Gerichtsgebäude ist, soll Lena Kalbach – alias Michaela May erneut Recht sprechen und den ein oder anderen kniffligen Fall lösen. „Zwei Familien streiten sich um das gleiche Kind, mehr können und wollen wir noch nicht Preis geben“, so Oberbürgermeister Gerhard Möller, der sich sichtlich über den erneuten Besuch freut.

„Wir sind mittlerweile eine Filmstadt.“ Die Reihe mit Michaela May erfreut sich offenbar einem großen Publikumsinteresse. Sicherlich, so meint Möller, spielen auch die schönen Bilder von Fulda eine nicht unbedeutende Rolle. Voraussichtlich wird diese nun aufgezeichnete Folge im Frühjahr 2010 im Ersten ausgestrahlt.

Notwendige Sperrungen

Möller bittet die Fuldaer Bevölkerung um Verständnis für die Beeinträchtigungen zu denen es durch die Filmaufnahmen in Fulda kommen kann. Die Filmaufnahmen starten am Montag, 13. Juli und enden am Samstag, 18. Juli 2009.

„Aus diesem Grunde müssen wir auch den kompletten Bonifatiusplatz für fünf Tage für den öffentlichen Parkverkehr sperre. Am Samstag ist nur eine halbseitige Sperrung notwendig“, betonte Fuldas Verwaltungschef. Weiterhin kann es zu punktuellen Sperrungen im Bereich Johannes-Dyba-Allee und Schlossstraße kommen.

Als „Lohn“ erwartet die Fernsehbesucher ein stimmungsvoller Film mit Hauptdarstellern wie Michaela May, Anna Schudt und Götz Schubert sowie reizvolle Fuldaer Impressionen.

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close