Written by 6:50 Alle Nachrichten, Jugend & Familie, Kultur & Unterhaltung

Beim Ü-50 Fasching „lasse mer die Wutz heraus“

Burghaun. Unter diesem Motto  begrüßte Isolde Grün die Burghauner Ü-50-Narren, die zum diesjährigen Faschingstreiben in das Herrenhaus Burghaun kamen. Und alle machten ordentlich mit, sowohl beim Schunkeln und Singen als auch das Tanzbein zu schwingen. Für die nötige musikalische Stimmung sorgte unsere Alleinunterhalterin Sabine Hohmann.

Marktgemeinde Burghaun Marktgemeinde Burghaun

Eine Freude auch für den Gaumen

Nach Stärkung mit Kaffee und Kuchen, wobei die Landfrauen wieder die tollsten Torten am Kuchenbuffet bereithielten, konnte das Faschingsprogramm starten. Hier machte die neu formierte Tanzgruppe „Crazy Cats“ aus der Narrenhochburg des SKV Gruben, unter Leitung von Ute Fioretto den Anfang. Die 8 Mädchen zeigten ihr tänzerisches Können zu Boogie-Woogie-Klängen.

Marktgemeinde Burghaun

Für ein buntes Bild sorgten im Anschluss die „Picolinos“, unter Leitung von Nicole Klein und Manuela Besse. Die Jüngsten des TV 09 Burghaun, in dieser Saison als kleine „Pippi Langstrumpf’s“ auf der Bühne, begeisterten das Publikum und ohne Zugabe kam an diesem Nachmittag auch keine Gruppe aus dem Saal.

Auch die Burghauner Tanzmariechen, Lea Piaskowski und Lara Balzert, ab dieser Faschingssaison auch zum ersten Mal auf der Bühne, ernteten großen Applaus für ihren schönen Gardetanz, der von Uta Balzert einstudiert wurde.

Anschließend führte die Tanzgruppe „Tanzteufel“ des TV 09 Burghaun die Narrenschar mit Stock und Hut in die Welt der großen Showbühne. Auch dieser Tanz wurde von Nicole Klein und Manuela Besse einstudiert.

Mit zwei humorvollen Sketchen ging es weiter im närrischen Programm. Die Akteure der „Narrenharmonie“ des TV 09 Burghaun, angeführt von Gabi Beer, ernteten mit ihrem gelungenen Beitrag des „Einbürgerungstestes eines Weckfressers“ ((Barbara Krause als Weckfresser) viele Lachsalven und mit ihrem „Programmsalat“ brachten die Fernsehmoderatorinnen Ute Storch, Andrea Ziegler und Marika Groß, extra aus Weyhers angereist, den Saal zum Beben.

Wahrer Augenschmaus

Für den fulminanten finalen Abschluss eines tollen närrischen Nachmittages sorgten die Männertanzgruppe „Dancing Queens“ des SKV Gruben, ebenfalls unter Leitung von Ute Fioretto, mit ihrem Mix aus HipHop bis zur Zeit von „Sexy Marylin Monroe“ sowie die Tanzgarde der „Bad Girls“ des TV 09 Burghaun unter Leitung von Elisa Grün. Mit ihrem neu einstudierten Marschtanz boten sie einen wahren Augenschmaus.

Abschließend danken wir allen,  die zu dieser gelungenen Veranstaltung beigetragen haben. Ganz besonders all den Faschingsaktiven, die schon jahrelang ohne Gage, jedoch mit einem tollen Faschingsorden versehen, auch in diesem Jahr wieder aus der „Bastel-Werkstatt“ von Rita Kneisel, mitwirken. Vielen Dank auch an die Burghauner Landfrauen für das tolle Kuchenbuffett  und  allen Helfern in Küche und an der Theke! (gr.)

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close