Written by 6:50 Alle Nachrichten, Gesundheit & Medizin, Jugend & Familie, Sport

Am 15. Februar: AOK-Superkick in Künzell

Fulda. Der AOK Superkick, das nationale D-Jugend-Fußballturnier der AOK in Zusammenarbeit mit der Eintracht-Fußballschule von Charly Körbel, geht 2008 in die vierte Runde. Ab dem 15. Februar wird die beste hessische Nachwuchsmannschaft gesucht, die im Mai zum großen Finale nach Flörsheim fahren darf. Los geht’s nächsten Sonntag in Künzell – im Rahmen der Jugend-Bezirksmeisterschaften.

Zwei Teams aus Fulda dürfen auf die Reise

In der Kreissporthalle werden von 9:00 bis 12:00 insgesamt acht D-Junioren-Mannschaften aus dem Fuldaer Bereich zwei Sieger ausspielen. Die reisen dann gemeinsam mit Teams aus den Bezirken Frankfurt, Darmstadt, Kassel und Wiesbaden nach Flörsheim, wo am 17. Mai der Hessen-Sieger bestimmt wird.

Selbstverständlich ist das Turnier für Zuschauer geöffnet. Der Eintritt ist frei, für Speisen und Getränke wird bestens gesorgt. Als ganz besonderes Schmankerl baut die AOK Hessen eine Nintendo-Wii-Spielkonsole im Foyer der Halle auf. In den Spielpausen steht einer Partie virtuellen Bowlings oder Cyber-Tennis’ mit vollem Körpereinsatz also nichts entgegen.

Hubert Möller, Leiter des AOK-Beratungscenters in Fulda, zeigt sich von dem Projekt überzeugt: „Gerade Kinder in diesem Alter sind ungeheuer schnell für den Sport zu begeistern, das sehe ich in meinem eigenen Umfeld immer wieder. Mit dem Superkick haben wir einen prima Hebel gefunden, um junge Leute auch dauerhaft für sportliche Betätigung zu gewinnen. Denn nur gesunde Kinder garantieren uns eine gesunde Zukunft.“

Visited 2 times, 1 visit(s) today
Close