Written by 7:10 Alle Nachrichten, Essen & Trinken

Gastronomieprojekt in der Thüringer Rhön geht 2009 weiter

Bad Salzungen/Meiningen. Das Gastronomieprojekt der Regionalen Arbeitsgemeinschaft (ARGE) Rhön wird auch in diesem Jahr fortgesetzt. Ein nächstes Treffen zwischen Gastronomen, Produzenten und Direktvermarktern findet bereits am Donnerstag dieser Woche, 22. Januar, in Bad Salzungen statt. Am 5. Februar ist ein solches Treffen in Meiningen geplant.

Gastronome enger mit einheimischen Produzenten verbinden

Nach den beiden Informationsveranstaltungen in Dermbach und Birx, die bei allen beteiligten Gastronomen und Produzenten einen großen Anklang fanden, sollen nun auch solche Treffen für den Bad Salzunger und Meininger Raum stattfinden. „Ziel ist es, auch hier die Gastronomen enger mit den einheimischen Produzenten in Verbindung zu bringen und eventuell bestehende Vorurteile abzubauen. Das geht am besten, wenn man persönlich miteinander spricht und die regionalen Waren auch verkostet“, erklärt der Geschäftsführer der ARGE Rhön, Ewald Klüber.

Die Veranstaltung in Bad Salzungen beginnt am Donnerstag, 22. Januar, um 18 Uhr im Burgseerestaurant, Burgseestraße 10. Hier werden die Mitarbeiter der ARGE-Projektgruppe den anwesenden Gastronomen, Produzenten und Direktvermarktern zunächst Informationen zum Ablauf des Gastronomieprojektes in der Thüringer Rhön geben. Anschließend können sich alle anhand eines reichhaltigen regionalen Buffett von der Qualität der einheimischen Produkte überzeugen. Alle interessierten Gastronomen, Hotel- und Pensionsinhaber sowie Produzenten und Selbstvermarkter der Region sind dazu eingeladen.

Die Veranstaltung in Meiningen am 5. Februar findet um 18 Uhr im Restaurant Schloss-Stuben, Schlossplatz 1, statt.

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close