Fulda. Das Mütterzentrum Fulda konnte 2008 bereits sein 20-jähriges Bestehen feiern. Seit seiner Gründung stehen nicht nur Mütter, sondern die ganze Familie im Mittelpunkt der ehrenamtlichen Arbeit des Vereins. Dass das Mütterzentrum nun schon in sein 21. Jahr geht, verdankt es vor allem dem Engagement der aktiven Frauen und Mitglieder. Ihre Mithilfe und Unterstützung macht es erst möglich, ein so reichhaltiges Angebot machen zu können. Durch ihre Arbeit ist der Verein das geworden, was er heute ist.
Dankbar für großes Engagement
Einige Frauen halten nun schon 10 Jahre dem Mütterzentrum die Treue. Und so nahm der Vorstand die Vereins-Weihnachtsfeier am Donnerstag zum Anlass, um drei Jubilarinnen zu ehren. Ulrike Zeige und Brigitte Rader engagieren sich im Mini-Kindergarten, einer Betreuungsgruppe für Kinder unter drei Jahren. Anette Witzel ist im Büro beschäftigt und lenkt zusammen mit dem Vorstand die alltäglichen Geschäfte des Mütterzentrums. Der Vorstand dankte den drei Frauen für ihr jahrelanges Engagement und wünschte allen Vereinsmitgliedern ein frohes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches MÜTZE-Jahr 2009.
Im neuen Programm, mit dem der Verein ins nächste Jahr startet, verstecken sich wieder viele tolle Angebote für die ganze Familie, zum Beispiel ein Tanzkurs für Mädchen ab 4 oder eine Gesprächsrunde für Eltern, bei der in lockerer Runde die Probleme des Alltags ausgetauscht werden können.
Das Jahr 2009 hält aber nicht nur Neues bereit: das Grundangebot der MÜTZE, die offenen Treffs, werden in gewohnter Weise weitergeführt. Das gilt ebenso für die Spendenaktion, bei der sich die Förderer kleine und große Puzzleteile einer riesigen “Spendenmütze” sichern können, die in den Räumen des Vereins langsam Gestalt annimmt.
Wer nähere Informationen zum Angebot und zur Spendenaktion wünscht, schaut ins Internet unter www.muetze-fulda.de.