Written by 7:05 Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche, Politik & Wirtschaft

Bildungsreise der SPD-Kreistagsfraktion Flieden nach Berlin

Flieden/Fulda/Berlin. Eine Gruppe von SPD-Kreistagsabgeordneten unter Leitung ihres Fraktionsvorsitzenden Günter Strelitz war kürzlich zusammen mit ihren Partnerinnen und Partner auf einer Bildungsreise in der Bundeshauptstadt Berlin unterwegs.

Fotos (3): SPD Flieden

In dem von dem Kreisbeigeordneten Robert Münker zusammengestellten Programm waren unter anderem eine Stadtrundfahrt unter sachkundiger Führung und ein Rundgang im Kreuzberger sogenannten Milieu. Auf große Begeisterung stieß die Teilnahme an einer Aufführung im Berliner Kabarett-Theater DISTEL am Bahnhof Friedrichstraße unter dem Motto „Die Stunde der Experten“. Im Anschluss daran speiste man gemeinsam in der bekannten Berliner Kölsch-Bier-Kneipe „STÄNDIGE VERTRETUNG“ am Schiffbauerdamm 8, wo zufällig ein angeregtes Gespräch mit dem ehemaligen SPD-Generalsekretär Klaus Uwe Benneter geführt werden konnte. Obligatorisch waren auch ein Besuch des Sony-Center am Potsdamer Platz, des Holocaustmahnmal und an der Amerikanischen Botschaft vorbei das Durchschreiten des Brandenburger Tors.

Den Abschluss bildeten ein Besuch des Deutschen Bundestags im Reichstagsgebäude und eine Stippvisite in der SPD-Parteizentrale, dem Willy-Brandt-Haus, mit einem kommunalpolitischen Gespräch über die Arbeit in der Bezirksregierung von Kreuzberg.
Die Aufnahmen zeigen:

Bild 1:
Die Kreistagsfraktionsmitglieder im Willy-Brand-Haus,
von Links: Elvira Mihm, Renate Hofmann, Helmut Schmidt, Peter Schmitt, Alexander Hohmann, Winfried Möller, Heike Stolz, Robert Münker, Sabine Waschke, MdL, Heike Schneider, Günther Strelitz

Bild 2:
Die gesamte Reisegruppe vor dem Brandenburger Tor

Bild 3:
Die Wahlkreiskandidatin im WK 15 Sabine Waschke, MdL und ihre Stellvertreterin Heike Schneider mit Winfried Möller vor der Bronzestatue von Willi Brandt in der Parteizentrale

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close