Written by 0:58 Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche, Gesundheit & Medizin, Wissenschaft & Technik

Das Prostatazentrum stellt sich vor

Fulda. Im Rahmen einer Hörsaalveranstaltung am Samstag, 01.11.2008, 11.00 bis 14.00 Uhr, stellt sich das Prostatazentrum Klinikum Fulda vor.
Das Prostatazentrum des Klinikums zählt bundesweit zu den wenigen von der Deutschen Krebsgesellschaft in diesem Jahr zertifizierten Zentren. Diese Zertifizierung ist Anerkennung für die hohe Expertise, die sowohl in der Klinik für Urologie und Kinderurologie (Direktor Prof. Dr. med. Tilman Kälble), als auch im Institut für Radioonkologie – Strahlentherapie (Direktor Prof. Dr. Horst Jürgen Feldmann) sowie in der Tumorklinik (Direktor Prof. Dr. Heinz-Gert Höffkes) bei der Therapie des Prostatakarzinoms besteht.

Die Informationsveranstaltung findet in Zusammenarbeit mit niedergelassenen Urologen der Region statt und erörtert folgende Themen:
• Vorteile des Prostatazentrums aus Sicht der Selbsthilfegruppe
• Wie wichtig ist die Vorsorgeuntersuchung?
• Podiumsdiskussion: Wann und wie erfolgt die individuelle Therapie?
• Mögliche Therapiefolgen nach der Erkrankung

Parallel zu der Veranstaltung können sich die Besucher im angrenzenden Konferenzraum über Inkontinenz-beratung, Therapiehilfen bei Erektionsstörungen, künstliche Schließmuskel und die männliche Schlinge informieren. Zudem besteht die Möglichkeit der PSA-Bestimmung. Die Anzahl der Sitzplätze ist begrenzt. Einlass in den Hörsaal ab 10.30 Uhr.

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close