Fulda. Zahlreiche Entscheidungsträger von bundesweit agierenden Eventagenturen waren am vergangenen Wochenende unterwegs in der Region. Auf Einladung des Fuldaer Maritim-Hotels und dessen Direktor, Sandro Schmidt, erkundeten sie die Angebote in den Bereichen Freizeit und Kultur, die in und um die Domstadt geboten werden.
Für die Etappen zwischen Innenstadt und den Stationen im Umland hatte das VW-Zentrum-Fulda eine Flotte des VW-Premiummodells Phaeton samt Fahrern zur Verfügung gestellt. „Das Bestreben, die Highlights unserer Region bundesweit zu vermarkten, unterstützen wir natürlich gerne – und die Teilnehmer waren wohl nicht nur von der Tour durch Fulda und die Region begeistert, sondern auch von unserem Premiummodell Phaeton. Alles in allem also ein toller Erfolg“, resümierte Gerhard Wiegand, Verkaufsleiter des Volkswagen-Zentrums-Fulda. Das außergewöhnliche Programm führte die Eventspezialisten nach einem „Mönchsabend“ im Waffensaal des Maritim am nächsten Morgen auf Schusters Rappen durch die barocke Altstadt zum Vonderau-Museum.
Von dort aus ging es dann mit der Phaeton-Flotte und im Geleit von zwei schweren Harley-Davidson-Motorrädern zunächst nach Adolphseck: Dort wurden Schloss und Park besichtigt bevor vor der imposanten Kulisse das Gruppenfoto entstand. Anschließend fuhr der Phaeton-Konvoi zurück nach Fulda, wo die Kartbahn und das Feuerwehrmuseum auf dem Plan standen, bevor als nächste Stationen die Hessenmühle, der Hochseilgarten der Familie Foberich, eine Fahrt in einer historischen Postkutsche zur Schlitzer Kornbrennerei (inklusive Besichtigung) und schließlich der Abschluss im Maritim folgten.