Frankfurt/Hünfeld. Die Hünfelder Jahnschule gehört sowohl bei den Realschulen als auch bei den Hauptschulen zu den besten Schulen in Hessen. Bürgermeister Dr. Eberhard Fennel beglückwünscht Schülerschaft, Lehrer und Eltern zu diesem Erfolg bei dem diesjährigen IHK-Schulpreis, der in Frankfurt durch Hessens Kultusminister Jürgen Banzer verliehen wurde. Gleich zweimal belegte die Jahnschule einen hervorragenden vierten Platz unter 435 teilnehmenden Schulen.
Dieser Wettbewerb bestätigt nach den Worten von Dr. Eberhard Fennel eine Bestätigung für die engagierte pädagogische Arbeit an dieser Schule, die gute Zusammenarbeit mit der Elternschaft und die ausgezeichneten Rahmenbedingungen, die die Schule durch viele Investitionen in den zurückliegenden Jahren erhalten habe.
Gute Schulen mit einem hervorragenden Ruf seien ein wesentlicher Standortfaktor auch für die wirtschaftliche Entwicklung einer Region. Wenn die Schulen jungen Menschen das notwendige Rüstzeug mitgäben, hätten sie auch gute Chancen im Beruf. Gute Schulen seien aber auch ein gewichtiges Argument, Neubürger für einen Standort zu werben. Er hoffe, dass die erfolgreiche Wettbewerbsteilnahme einen weiteren Motivationsschub biete, in diesen Anstrengungen nicht nachzulassen.