Fulda. Viele ehrenamtliche Helfer sowie Mitarbeiter der Stadtverwaltung Fulda sorgten in den Wahllokalen wie bei der Ermittlung des vorläufigen Endergebnisses für einen störungsfreien Ablauf der Landtagswahl. Oberbürgermeister Gerhard Möller dankt allen mit der Vorbereitung und Durchführung der Wahl betrauten Menschen in Fulda.
Mit großem Engagement haben in den letzten Wochen nicht nur die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Stadt Fulda gearbeitet, sondern vor allem die über 800 ehrenamtlichen Wahlhelferinnen und Wahlhelfer in den Wahlvorständen am vergangenen Sonntag. „Sie haben allesamt gute Arbeit geleistet. Nur durch dieses Engagement war der reibungslose Ablauf der Wahl gewährleistet“, bedankt sich Möller bei allen Helferinnen und Helfern.
Zahlreiche Wahlhelferinnen und Wahlhelfer sind seit vielen Jahren in den Wahlvorständen tätig. Alle, die die Arbeit eines Wahlvorstands hautnah erlebt haben, wissen, wie wichtig es ist, auf diese langjährige Erfahrung zurückgreifen zu können. Auch allen, die zum ersten Mal dabei waren, dankt der Oberbürgermeister, da auch sie ihren persönlichen Beitrag für die Stadt geleistet haben.