Schönes aus Fulda. „Ich bin an der zweiten Million dran“, freute sich Georg Sedlmaier und nahm den Spendenscheck des Unternehmens Renault Autohaus Goldbach über 2 500 Euro entgegen. Anlässlich einer kleinen Feierstunde im Autohaus überreichten die beiden Geschäftsführer Karl-Heinz und Josef-Hugo Goldbach den Betrag, der anlässlich unterschiedlichster Aktionen des Autohauses gesammelt werden konnte.
Ganz nach dem Firmenmotto „Kinder sind Zukunft“ wurde unter anderem während Präsentationen, zu Autovorstellungen oder zu besonderen Einladungen die „Sammelbüchse“ herumgereicht. Mit dem Geld möchte das Vorstandsmitglied der tegut-Gruppe wieder einmal ein Projekt der SOS-Kinderdörfer unterstützen und zwar voraussichtlich in Mexico. Wie Sedlmaier ausführte, würden gerade in diesen Regionen Kinder häufig einfach auf der Straße ausgesetzt.
Dort sei es auch an der Tagesordnung, dass die Väter die Familie verlassen, um nach Amerika zu flüchten. „Dieses Problem wird häufig unterschätzt, die SOS-Kinderdörfer nehmen sich dieser Fälle an.“ Wer gerne spenden möchte, kann dies über die Sparkasse Fulda, Stichwort „SOS Kinderdorf Spendenaktion“, Kontonummer 000066666, Bankleitzahl 530 501 80.
Zum Foto: Übergaben gerne den großzügigen Scheck an Georg Sedlmaier (rechts): die Geschäftsführer Josef Hugo Goldbach und Karl-Heinz Goldbach (von links).
Â