Schönes aus Fulda. Unter dem Namen „HeavenOnAir“ befindet sich ab sofort ein ambitioniertes Projekt im Internet. Die Seite wendet sich an alle Interessenten von christlicher Rock- und Popmusik, an engagierte Macher, Fans und solche, die es werden wollen.
Das Angebot zu ethischen, humanistischen, moralischen bzw. religiösen Aussagen in Rock- und Pop besteht vorerst aus sechs verschiedenen Rubriken: Interviews (Audiofiles) mit christlichen und säkularen Interpreten „über Gott und die Welt“, Texte zum Thema aus dem Angebot verschiedener Rundfunksender, Hinweise auf ausgewählte (Groß-) Veranstaltungen sowie Empfehlungen von Büchern, Zeitschriften und CDs.
Abgerundet wird das Angebot durch eine Rubrik für (Religions-) Lehrer und Jugendarbeiter („Teacher’s Inn“), die konkrete Empfehlungen zum Einsatz von Rock- und Popmusik in (Religions-) Unterricht und Jugendarbeit enthält, jedoch auch für Leser jenseits dieser Zielgruppe überaus interessant ist.
Die Präsentation von Interpreten und Musikern erfolgt auf HeavenOnAir grundsätzlich kostenfrei. Links verweisen auf die Homepages bzw. „MySpace-Seiten“ der Künstler. Die einzelnen Rubriken auf HeavenOnAir werden mehrfach wöchentlich aktualisiert bzw. ergänzt. Ein kostenloser, monatlicher Newsletter informiert über die Neueinstellungen auf der Webseite.
Die Webseite ist ein Serviceprojekt engagierter Journalisten, die gerne den Himmel auf Erden hätten (Heaven) und zumeist im Bereich Rundfunk (on air) arbeiten. Die Mitarbeit weiterer interessierter Kollegen im Rahmen der bestehenden Konzeption ist möglich und erwünscht.
Initiator und Hauptredakteur bei HeavenOnAir ist Klaus Depta, Leiter der Privatfunkredaktion im Bistum Fulda, „gelernter Lehrer“ und freier Autor. Er beschäftigt sich seit nahezu 30 Jahren mit „Christlichem in Rock und Pop“, hat rund 1.000 Rundfunkbeiträge, mehrere Bücher und ungezählte Printartikel zum Thema veröffentlicht.
Internetadresse: www.HeavenOnAir.de, Kontakt-E-Mail: Redaktion@HeavenOnAir.de.
Â