Written by 0:23 Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung

Comedy, Satire & Parodien – „Alles Schminke“ mit Hans-Joachim Heist

Schönes aus Hünfeld. Hans-Joachim Heist ist nicht nur Film- und Fernsehdarsteller, sein besonderes komödiantisches Talent beweist er vor allem auf der Bühne. Am 6. November ist der Künstler von der Hessischen Bergstraße ab 20 Uhr im Rahmen eines Rathausabends im Hünfelder Rathaussaal zu sehen.

An diesem Abend gastiert er in Hünfeld mit seinem Programm „Alles Schminke“ mit Parodistischem, Sinnigem und Unsinnigem. Der sprachgewandte Künstler schlüpft in die Rolle eines Hans Moser, Theo Lingen, Heinz Rühmann oder auch eines Marcel Reich Ranicki. Selbst Boris Becker wird nicht verschont. Eine besondere Liebe verbindet ihn aber mit dem Altmeister des deutschen Humors, Heinz Erhardt.

Heist gastierte bereits im vergangenen Jahr im Rahmen des Projekts „Theater im Gefängnis“ mit seinem Einpersonenstück „Die Sternstunde des Josef Bieder“ in der Hünfelder Justizvollzugsanstalt und verstand es seine Zuhörer dort mit großem komödiantischen Talent in seinen Bann zu ziehen.

Mit der Rolle des „James“ in „Dinner for one“ hat er 1999 den Fachmedienpreis in der Sparte Comedy bekommen. Neben vielen Fernseh- und Filmproduktionen ist er vor allem auf Theaterbühnen als Darsteller und Regisseur zuhause. Auf Tournee war er zuletzt mit dem Einpersonenstück von Eberhardt Streul und Otto Schenk „Die Sternstunde des Josef Bieder“ sowie Patrick Süskinds „Der Kontrabaß“.

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close