Schönes aus Fulda. 1.300 Euro spendete die ÜWAG jetzt der Aktion „Ich brauche Deine Hilfe“ der Fuldaer Zeitung. Diese Summe hatten die Besucher auf dem Messestand des führenden osthessischen Energieversorgers bei der „bauen & automobil 2007“ auf dem ÜWAG-Fahrrad-Ergometer erstrampelt. Für jede Wattstunde elektrischer Energie, die beim Radfahren erzeugt wurde, zahlte die ÜWAG zwei Euro in den Spendentopf der FZ-Aktion für bedürftige Menschen in der Region.
Insgesamt traten rund 180 Besucherinnen und Besucher am ÜWAG-Messestand unter dem Motto „Powern für den guten Zweck“ in die Pedale und brachten es auf zusammengerechnet gut 650 Wattstunden. Mit viel Energie dabei waren die Oberliga-Fußballer von Borussia Fulda und vom SV Flieden. Auch Landrat Bernd Woide und der Künzeller Bürgermeister Peter Meinecke bewiesen gute Kondition.
ÜWAG-Bereichsleiter Dipl.-Ing. Bernhard Herber überreichte jetzt im Informationszentrum der ÜWAG den Scheck mit der Spendensumme in Höhe von 1.300 Euro an Michael Tillmann, den Leiter der Lokalredaktion der Fuldaer Zeitung, der auch selbst auf dem Messestand der ÜWAG auf das Fahrrad-Ergometer gestiegen war. „Wir freuen uns, die Fuldaer Zeitung bei ihrer so wichtigen Aktion für die Region wieder einmal unterstützen und so einen Beitrag zu dieser guten Sache leisten zu können,“ erklärte Bernhard Herber.